Freitag, 18. September 2020
Von Bonn nach Waldbröl
Das Wetter wirft alle guten Vorsätze (renovieren, organisieren, räumen) über den Haufen. Ich aktiviere meinen alten Plan, nach Dresden zu fahren.

Los geht's gegen 10:10 Uhr an der Haustür.


Auf dem Weg nach Waldbröl leitet mich Komoot in eineinhalb Stunden nach Hennef, viel schneller geht das mit den Öffis auch nicht.

Die Strecke nach Hennef geht an Siegburg vorbei nach Hennef entlang Landstraßen auf begleitenden Radwegen. Idyllisch: Die Sieg bei Hennef



Ein Highlight entlang der Route - Schloss Allner - versteckt sich hinter Büschen: Privatbesitz...

Unterwegs viele schöne Momente

Aber auch immer wieder toter Wald und viel Kahlschlag



Die Mittagspause dann in Ruppichteroth: nach einigen Anstiegen in einer Pizzeria, die coronabedingt nicht im Biergarten bedienen darf, sondern nur zum Mitnehmen zubereiten kann.

Eine schöne Pause daher dann in Fachwerkumgebung.


Und wenn man nur auf der Umgehungsstraße bleibt, sieht man vom historischen Ortskern nichts.

Der weitere Weg nach Waldbröl geht stetig und gemächlich ansteigend entlang der B 478.

Die Schönheit von Waldbröl versteckt sich sehr gründlich.



Schon zu meinen Jugendzeiten hatte Waldbröl einen schlechten Ruf. Meinem Vater drohte die Versetzung hierhin und er wollte nicht. Jetzt weiß ich warum.



Das Hotel am Boxberg ist gerade so la la, gutes Bett und defekte Duschkabine...

... link (0 Kommentare)   ... comment