Montag, 7. März 2011
Ziele 2011
Hier will ich in den kommenden Monaten meine geplante Radtour (Bonn-Trier-Saarbrücken-Straßburg-Donaueschingen-Passau (-Wien?) und zurück dokumentieren.

Zunächst geht es um die Vorbereitungen. Mit etwas Glück werde ich aber auch von unterwegs berichten, wie es läuft.

... comment

 
hallo.ich habe vor von bonn nach kroatien zu fahren.donau entlang.weiss aber nicht wie ich zur donau komme. rhein main donau kanal oder von bonn nach schwarzwald?
deine erfahrungen werden mich interesieren
gruß toni hodak.

... link  

 
Derzeit plane ich einen Umweg:
- durch die Eifel, nämlich die Erft hoch - die Kyll wieder runter,
- entlang der Mosel bis zur Saar
- die Saar entlang entlang des Kanals durch die Vogesen - über Straßburg und Offenburg das Kylltal hoch
- am Ende des Kylltals über den Schwarzwald nach Donaueschingen, dann die Donau entlang.

Der Rückweg dürfte von der Stimmung abhängen (die Faulenzer-Variante wäre: das Altmühltal hoch und dann zum Main und Rhein und wieder heim :)

... link  


... comment