Montag, 27. Juni 2011
Samstag, 25. Juni 2011: Leutershausen -> Creglingen
(zum Start der Tour)

Morgens ist es wieder mal grau und kühl, höflich formuliert.

Meinen Vorrat für das Wochenende (vor allem Orangen-Nektar) deckt diesmal wieder LIDL. Bei Edeka ist er "leider aus".

Der weitere Weg entlang der Altmühl bleibt freundlich und friedlich. Immer noch gibt es viele Radfahrer unterwegs und den kühlenden Gegenwind.

Mittags mache ich eine der leckersten Pausen dieser Tour in Windelsbach.

Danach versuche ich, den Taubertal-Radweg direkt und nicht auf dem Weg über Rothenburg ob der Tauber zu finden. Das klappt zwar, aber ich habe dafür eine steil abwrtsführende Mountainbike-Strecke über einen Waldweg zu absovieren, wobei der Waldeg sgreckenweise deutlich mehr Wald als Weg war.

Endlich bin ich vor Bettwar auf dem "lieblichen Taubertal-Radweg - der Klassiker". Der nennt sich wirklich so. Und zumindest bis Creglingen ist er eine ganz liebliche Achterbahnfahrt: es geht immer wieder steil hoch, um die gewonnene Höhe sofort wieder in einer steilen Schussfahrt zu
verlieren. Stress pur.

Als es in creglngen anfängt zu nieseln. mache ich wieder bei Bett und Bike Schluss. Die Dusche ist sehr ok, dafür aber gibt's kein UMTS und kein Internet, nur die übliche triste Samstag-Abend-Unterhaltung im Fernsehen. Besonders trostlos:"17 Meter" auf ProSieben ...

... comment