Montag, 27. Juni 2011
Sonntag, 26.06.2011: Creglingen -> Gamburg
(zum Start der Tour)

Morgens ist es nach einem mäßigen Frühstück ineiner ungemütlichen Einfamilienhaus-Küche der 60er Jahre draußen immer noch grau, aber nicht mehr so kalt. Es rollt denn dann auch bald ziemlich gut.

Schloss Weikersheim macht eine größere Pause nötig. Dieses Schloss ist zuletzt im 30-jährigen Krieg geplündert worden und hat die nachfolgenden Kriege durch einen glücklichen Zufall und weil da niemend mehr dauerhaft wohnte, samt Inventar heil überstanden.

Es ist sehr schön renoviert worden und hat zudem einen prachtvollen französischen Park/Garten. Innen ist das Fotografieren wieder wie schon in Sigmaringen verboten. Da ich diesmal aber einer knapp 30 Köpfe zählenden Gruppe angehöre, kann ich für mich privat doch ein paar Fotos machen. Inbesondere der Rittersaal ist ein Glanzstück

(Eine Google-Suche nach Bildern zeigt, was man da sehen kann.

Am Ende der Schlossbesichtigung ist gutes Wetter: und es bleibt bis zum Abend sonnig und warm. Ich sehe noch etwas Formel 1 esse Hähnchen mit Pommes und fahre dann auf dem jetzt doch recht friedlichen Taubertal-Radweg bis gegen 19 Uhr, um dann im Gasthaus martin in Gamburg eine der angenehmsten Unterkünfte (wieder Bett und Bike) der ganzen Tour zu finden.

... comment