Sonntag, 20. September 2020
Von Siegen nach Bad Laasphe
Start bei 90 km:

Wieder ein sonniger, aber kühler Morgen. Ein gutes Frühstück, mit Bedienung am Buffet.

Heute geht es ins Rothaargebirge, etwas Bammel habe ich schon vor den anstehenden Höhen schon.

Zunächst wieder entlang der Landstraßen mit zunächst üppigen Gewebegebieten bin ich bald fast allein auf Feldwegen unterwegs. :

Die Sieg ist nur noch ein kleiner Bach.

Die Halterung für das Smartphone lockert sich heute zum zweiten Mal. Beim Versuch, sie neu zu justieren, fällt die (Mini Mini)Mutter ins Gras. Note to myself: Reparaturen mit Kleinteilen immer(!) auf glatten Untergrund durchführen...

So schön die Gegend auch ist, allmählich geht es ans Schieben. Und auch beim Schieben gerate ich außer Atem und mache alle 10 Minuten eine kleine Pause.Wie steil das ist, lässt sich auf dem Foto nicht erkennen, aber es ist mit einem Treckingrad mit Gepäck nicht mehr locker zu fahren.

Auf 640 Meter Höhe an der Lahnquelle gibt es einen Gasthof, Gelegenheit für eine ausgedehntere Mittagspause.

Auf Nachfrage, wo denn die Lahnquelle nun sei, erfahre ich, dass es der kleine Teich am Biergarten sei. Wenig beeindruckend.

Danach geht es viel bergab, aber es gibt noch ein paar kleine, aber steile Anstiege. Die Höhen sind gekrönt mit großen Windrädern.

Motorräder knattern und dröhnen durch die Gegend, und die meisten Radfahrer haben elektrische Unterstützung.

Der Lahnradweg begleitet die Lahn, sehr idyllisch.

Ziel ist Bad Laasphe. Ein sehr schöner Weg, und der Ort schläft im Dornröschenschlaf...

... comment