Freitag, 26. Juli 2019
von Ribe nach Röm
Start bei Tageskilometer 524

das war ein heißer Tag, später mehr.

Inzwischen zurück in Deutschland habe ich geringer Schwierigkeiten, mich an die Tour gestern zu erinnern. Das war offenbar knapp am Hitzschlag vorbei. Aber es gibt ja Bilder.

Nach dem Abend vorher wusste ich, dass Ribe als älteste Stadt Dänemarks absolut sehenswert ist. So starte ich wieder ohne Frühstück und bin zu früh am Dom, denn der macht erst um 10 Uhr auf.

Aber das Warten lohnt sich:

Nach Ribe ging es vermutlich durch viel schöne Gegend. In Erinnerung habe ich noch die superrasante Fahrt auf die Insel Röm. da war Rückenwind und ich bin mehr als 10 km mit 23 km/h unterwegs gewesen.


Warum ich überhaupt nach Röm fahre? Da habe ich zum ersten Mal im Leben als etwa Zehnjähriger erfahren, dass ich Farben anders als andere wahrnehme (rotgrünFarbschwäche). Konkret habe ich einen tiefroten Flieger im dunkelgrünen Strandhafer nicht finden können.
Denn Besuch an Strand habe ich dann gecancelt, weil es mir nicht gut ging. So habe ich mich auf einen naheliegenden Campingplatz einquartiert, das Zeit aufgebaut und mich hineingelegt und geschlafen.

Die Strecke von heute sieht dementsprechend etwas verwirrt aus:

... link (0 Kommentare)   ... comment