Mittwoch, 23. September 2020
Von Rotenburg nach Eisenach
Start bei km 284 und 12°

Am Morgen ist es eher bedeckt, dafür aber auch nicht so kalt. In der "Radwelt Bebra" kümmert sich ein findiger Mann um meine Magura-Felgenbremse, justiert sie und schon kann ich wieder zuverlässig mit beiden Bremsen verzögern.

Zwischendurch kann ich hier einmal ein Loblied auf die Radweg-Beschilderung singen: Sie ist auf dieser Etappe vorbildlich.

Eine Kirche in Weiterode steht für viele alte kleine Dorfkirchen am Weg: Nicht immer sind sie geöffnet, aber immer einen Abstecher wert.
Bei Gerstungen komme ich an die Werra. Die fließt hier nach Osten! Das lässt mich stutzen und noch mal auf die analoge Karte blicken. Aber alles richtig.

Heute rollt es sich sehr mühsam, vielleicht war es gestern dann noch etwas viel. Oder auch das wellige Profil der Strecke schafft mich. Zudem wechsele ich immer wieder über die Landesgrenze von Hessen und Thüringen.

Als ich in Eisenach ankomme, reicht es mir. Ich suche ein Quartier, eine Pizzeria und dann das Bett.

... comment

 
Schon wieder eine Pizzeria...

... link  


... comment